Rücktritt des Kunden

(Abbestellung, Stornierung) / Nicht­inanspruch­nahme der Leistungen des Hotels (No Show)

Ein kosten­freier Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn die folgenden Fristen eingehalten werden:

ZimmerzahlNo Show1 Tag1 Woche2 Wochen1 Monat
1 100% frei frei frei frei
2 100% frei frei frei frei
3 100% 80% frei frei frei
4 100% 80% frei frei frei
5 100% 100% 80% frei frei
6 100% 100% 80% frei frei
7 100% 100% 100% 80% frei
8 100% 100% 100% 80% frei
9 100% 100% 100% 100% frei
10 100% 100% 100% 100% frei
ab 11 100% 100% 100% 100% frei

Für die Ferienwohnungen Zehn.Eins, Zehn.Zwei und Zehn.Drei sind Stornierungen bis 7 Tage vor der Anreise kostenfrei. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 7 Tagen vor der Anreise 80 % des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise des Gastes zahlt er einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises.

Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

Ist ein Rücktrittsrecht bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen.